Willkommen
Behandlungsmethoden
Neue Homöopathie
Energieheilmethoden
Hypnose
Selbstfindung
Massagen
Abtauchen erlaubt
Preise
Kontakt/Sprechzeiten
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap

Das Symptom - ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit

Der Mensch ist ein hochkomplexes Wesen: Gedanken, Emotionen, Körperfunktionen, Hormone und andere Stoffe, alles interagiert miteinander und hängt voneinander an. Bevor sich ein Symptom auf körperlicher Ebene zeigt und es uns wirklich nicht gut geht, waren wahrscheinlich schon lange Anzeichen in unseren Energiekörpern vorhanden, die wir aber nicht beachtet haben. Dies kann z.B. ein Erlebnis mit Mitmenschen gewesen sein, das unseren Emotionalkörper belastet. Oder Gedanken, Glaubenssätze, die im Mentalkörper abgespeichert sind ("Ich bin nicht gut genug", "Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden", oder ähnlich) und unsere Entwicklung behindern oder uns krank machen können. In welcher Weise und auf welcher Ebene das Symptom schlussendlich zutage tritt, hängt ganz von unserer persönlichen Disposition ab, und von unseren Ansätzen, mit dem Leben umzugehen.

 

Das Symptom möchte natürlich auch beachtet werden und wird bei mir immer in die Behandlung mit einbezogen, aber ich schaue auch immer, auf welcher Ebene Blockaden bestehen, die gelöst werden dürfen. Dies passiert nach Zwiebelmuster, eine Schicht nach der anderen wird abgelöst, wenn es an der Zeit ist. Daraufhin kommen vielleicht neue Lernaufgaben, bis die nächste Schicht abgelöst werden darf. 

 

Bei jeder Sitzung teste ich neu aus, was gerade anliegt: Sind Meridiane auszugleichen, Energiekörper zu reinigen, möchten Themen beachtet werden, ist vielleicht einfach mal eine tiefe Entspannung angesagt, die dem Körper und der Seele die Zeit gibt zu heilen?

 

So ist jede Behandlung ein gemeinsamen "auf Entdeckungsreise gehen". Dabei kann es schnelle Lösungen geben, es können aber auch Dinge an die Oberfläche geraten, die eines längeren Lösungsweges bedürfen. Ich kann nur bei der Suche nach diesen Themen unterstützen, als eine Art Türöffner und freundlicher "Anstupser". Durch die Tür hindurchgehen und seine Schritte gehen muss jeder selbst.

Das Unterbewusstsein

Das Unbewusste hat mich schon immer fasziniert. Der Unterschied zwischen einer Kopfentscheidung und einer Entscheidung aus dem Bauch heraus dürfte jedem hinlänglich bekannt sein. Im Laufe der letzten Jahre wurde mir aber immer mehr bewusst, welch immense Bedeutung unser Unterbewusstsein überhaupt hat und dass wir einen Großteil des Tages (und vor allem auch der Nacht) durch unbewusst ablaufende Prozesse gesteuert werden. Prozesse und Reaktionen, deren Ursprung schon Jahre und Jahrzehnte zurück liegen kann. Prozesse und Reaktionen, die vielleicht einmal nützlich für uns waren, nun aber immer noch genau so ablaufen wie damals, in heutigen Situationen aber eher hinderlich sein können und uns bei unserer weiteren Entwicklung im Weg stehen.

All diese Dinge sind uns nicht bewusst, aber unser Unterbewusstsein hat alles ganz genau abgespeichert. Und wie kein Mensch dem anderen gleicht, gibt es auch für jeden seinen Weg zum Wohlfühlen. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein kann uns dabei helfen, unseren eigenen, ganz persönlichen Weg zum kleinen Glück zu finden.

Und nicht nur das. Mit der Kraft unseres Unterbewusstseins können wir uns "unser Leben erträumen", und das Unterbewusstsein wird dann alles in seiner Macht stehende tun, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ein Weg dazu sind Visualisierungen, mit denen ich sehr gerne und häufig arbeite, auch ergänzend zu anderen, eher physischen Behandlungen. 

 

Top
info@natur-heilpunkt.de / 0531-2069398